Empfehlungen

Meinen Erfahrungen zufolge, braucht ein Patient manchmal nicht nur auf osteopathischem Weg Unterstützung, sondern auch auf anderen Ebenen. Beispielsweise um zu schauen, wie es um den Vitamin- und Mineralstoffhaushalt bestellt ist. Wie ist die Hormonlage? Ist die Darmflora in Ordnung? Gibt es mögliche Zahnherde oder Bakterien, Viren oder Pilze die den Körper belasten? Gibt es Allergien oder Unverträglichkeiten die auszutesten sind?

Ich habe schon einige Patienten an meine Kollegin Claudia Empacher verwiesen. Unsere Therapien ergänzen sich sehr gut. Frau Empacher und ich können uns nach Absprache des Patienten fachlich austauschen und so die bestmögliche Behandlung für den Patienten finden. Ich selbst und meine gesamte Familie sind schon seit Jahren bei ihr in den besten Händen. Sie arbeitet mittels Elektroakupunktur, einem großen Schatz an Erfahrung und einem Enormen Wissen.

Des weitern als wichtigen Behandlungsansatz möchte ich Ihnen eine Therapeutin vorstellen, die ich im Rahmen meiner zu behandelnden Prüfungsängste kennen lernte. Frau Katharina Oppermann hat eine Praxis für klassische Homöopathie und Hypnotherapie. Ich habe sie als eine wunderbare Therapeutin schätzen gelernt, die sich Zeit nimmt, einfühlsam ist und trotzdem nicht das Ziel der Behandlung aus den Augen verliert. Ich habe mich, obwohl ich sie überhaupt nicht kannte, von Anfang an wohl und verstanden gefühlt.

Traumata jeglicher Art speichern sich im Bindegewebe. Auf lange Sicht können dort Bewegungseinschränkungen und Schmerzen entstehen. Osteopathen behandeln das Bindegewebe. Es kommt vor, dass man als Patient plötzlich weinen muss oder anfängt unkontrolliert zu zittern. Meist bedeutet das, dass sich Traumen lösen. Manchmal ist es dann mit dieser Behandlung getan, aber meine Erfahrungen haben gezeigt, dass eine gute Hypnotherapie diesen Prozess wunderbar unterstützen kann.

 

Hier die Links zu den Internetseiten:

Claudia Empacher: www.homoeopathie-empacher.de

Katharina Oppermann: www.homoeopathie-in-frankfurt.de