Spende nach Behandlung

Pro Behandlung: 1 Euro. 

Am Ende jeden Monats überweise ich den entsprechenden Betrag an:

Lebensraum Regenwald e.V. 

 

 

Aufmerksam und mitgerissen worden bin ich durch Benni Over. Er ist ein junger Mann, der viel bewegt, obwohl er sich selbst kaum noch bewegen kann. Benni leidet an der unheilbaren Erbkrankheit, der Muskeldystrophie Duchenne.

Vor einigen Jahren schon hatte er sich in den Kopf gesetzt, die vom Aussterben bedrohten Orang - Utans zu retten. Dazu gehört die Rettung des Regenwaldes, die Heimat der roten zotteligen Menschenaffen. Der Regenwald wird zerstört, abgeholzt und somit nicht nur ihr Lebensraum immer weiter verkleinert und der, der dort lebenden Bevölkerung, sondern sorgt somit auch für ein sich immer weiter verschlechterndes Klima. Auf der ganzen Welt - so auch hier bei uns.

 

 

Mehr zu dem Thema, Benni Over und seiner Familie, der Orang - Utans und des Regenwaldes finden Sie hier:

 

www.henry-rettet-den-regenwald.de

 

https://youtu.be/zGiWzfoCS9g